Willkommen beim singblog

Schön, dass ihr hergefunden habt!

Hier entsteht ein Blog mit Gedanken zum Singen allgemein. Vor allem aber sollen pädagogische und didaktische Fragestellungen des Singens thematisiert werden.  Ich erhoffe mir davon neben Ruhm und Ehre vor allem lebendige Diskussionen mit euch Lesern und Erkenntnisgewinn.

Ich bin überzeugt, dass es dem eigenen Tun letztlich nur zuträglich sein kann, sich auch solcher Kommunikationswege zu bedienen.

Der singblog soll für alle Interessierten eine Plattform bieten …

  1. sich zu informieren
  2. sich konstruktiv auszutauschen,
  3. dabei sein eigenes Handeln zu reflektieren und
  4. im besten Fall neue Impulse für die eigene Praxis zu erhalten.

Zu meiner Person: Ich bin Marcel Estermann, stamme aus Neumarkt i.d.OPf. Ich studierte Schulmusik und Gesang an der Hochschule für Musik in Würzburg. Mehr Infos zu mir finden Sie auf meiner Homepage.

Viel Spaß,
Marcel Estermann